Für Verbandsgeschäftsstellen, die ihren Mitarbeitern keine eigene Branchenlösung anbieten, gibt es jetzt die Möglichkeit, über einen DGVM PLUS Rahmenvertrag günstige Konditionen und Bedingungen für eine Absicherung im Falle der Berufsunfähigkeit in Anspruch nehmen zu können. Der Beitrag kann direkt aus dem Bruttogehalt geleistet werden, so dass der Mitarbeiter über den Verband bereits mit für ihn relativ geringem finanziellen Aufwand wirkungsvoll abgesichert werden kann. Ein wichtiges Thema, denn die Wahrscheinlichkeit, berufsunfähig zu werden, steigt leider an.

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist sicherlich auch ein sinnvolles Instrument für kommende Gehaltsgespräche, da der Arbeitnehmer von spürbaren Vorteilen und günstigen Konditionen profitiert und sich der Verband als verantwortungsbewusster Arbeitgeber beweisen kann.

Weitere Informationen gibt es unter dgvm-plus.de