Webseite DDV_DE Deutscher Dialogmarketing Verband (DDV)

Buchhalter (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement in Teil- oder Vollzeit am Standort Frankfurt oder Berlin (Homeoffice möglich)

Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) ist der führende Branchenverband für Dialog- und datengetriebenes Marketing in Deutschland. Als zentrale Anlaufstelle für Unternehmen und Experten, die sich mit direkter und zielgerichteter Kundenkommunikation beschäftigen, vertritt er die Interessen seiner Mitglieder in der Wirtschaft, der Politik und gegenüber der Öffentlichkeit. Mit rund 700 Mitgliedern fördert er den verantwortungsvollen Einsatz von Daten zur Optimierung von Marketingstrategien und Kundenbeziehungen. Schwerpunkte des Verbandsmanagements sind politische Arbeit, Informationsaustausch, Qualitätssicherung und Nachwuchsförderung.

Wir suchen eine zuverlässige Person für eine vielseitige Rolle im Büromanagement mit Schwerpunkten in der Buchhaltung, die eigenverantwortlich und eng mit unserem Steuerbüro zusammenarbeitet.

Ihre Aufgaben

• Verantwortung für die Kreditorenbuchhaltung, einschließlich der Erfassung und Prüfung von Eingangsrechnungen, Zahlungsabwicklung und Kontenabstimmung
  • Betreuung der Debitorenbuchhaltung, einschließlich der Erstellung und Überwachung von Ausgangsrechnungen sowie des Forderungsmanagements
  • Unterstützung bei Jahresabschlüssen, Budgetplanung und Berichterstellung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Steuerbüro